Andreas von Wyl übernimmt Milchbeschaffung und Agrarpolitik bei HOCHDORF

HOCHDORF konnte Andreas von Wyl als neuen Leiter Milchbeschaffung und Agrarpolitik gewinnen. Der dipl. Ing. FH Lebensmitteltechnologie und Master of Business Administration aus Neudorf übernimmt die Position von Werner Schweizer, der nach seiner Pensionierung das Amt ad interim ausgeübt hat. Andreas von Wyl kommt von der Holding der internationalen Bakels Gruppe in Rothenburg zu HOCHDORF und war in früheren beruflichen Stationen bei verschiedenen Käsereien und bei Nestlé tätig.

HOCHDORF veredelt und trocknet als einer der vier grössten Milchverarbeiter der Schweiz rund 240 Mio. Kilogramm Milch pro Jahr. Die Position des Leiters Milchbeschaffung und Agrarpolitik hatte seit Anfang 2023 Werner Schweizer ad interim inne. Er sprang aus dem Ruhestand für Cemil Klein ein, der sich krankheitsbedingt für einige Monate zurückziehen musste und seit 1. Januar 2021 in dieser Position tätig war. Nach dem traurigen Todesfall von Cemil Klein im März 2023 wurde die Stelle neu ausgeschrieben.

Mit Andreas von Wyl hat HOCHDORF einen kompetenten Nachfolger für diese wichtige Position gefunden. Er wird den Milchveredler zukünftig auch in den Branchengremien vertreten. Er tritt sein neues Amt ab 1. Oktober 2023 an. Ralph Siegl, CEO und Delegierter des Verwaltungsrats der HOCHDORF-Gruppe, freut sich über diese Neubesetzung: «Im Namen der Geschäftsleitung der HOCHDORF Swiss Nutrition bedanke ich mich herzlich bei Werner Schweizer für seinen geschätzten Einsatz und wünsche ihm nur das Beste für die kommende Zeit im Ruhestand. Gleichzeitig begrüsse ich Andreas von Wyl in unseren Reihen und bin froh, dass wir diese wichtige Position einem erfahrenen und mit der Branche bestens vertrauten Profi übergeben können.»

 

Kontakt & Bildmaterial

Marlène Betschart, Head Corporate Communications & Investor Relations
+41 41 914 65 83 / +41 79 245 24 10, marlene.betschart@hochdorf.com

 

Kontakt/ Anfahrt
+41 41 914 65 65Kontaktformular

Siedereistrasse 9
Postfach
CH-6281 Hochdorf

Routenoptionen