Dr. Peter Pfeilschifter wird CEO der HOCHDORF-Gruppe

19.12.2019 17:45

Medienmitteilung der HOCHDORF-Gruppe: CEO der HOCHDORF-Gruppe ernannt

Hochdorf, 19. Dezember 2019Dr. Peter Pfeilschifter wurde vom Verwaltungsrat der HOCHDORF Holding AG nach einem umfassenden Selektionsverfahren zum neuen CEO der HOCHDORF-Gruppe ernannt. Peter Pfeilschifter führt die Gruppe seit Mitte März 2019 ad interim.

Der Verwaltungsrat der HOCHDORF Holding AG führte in den letzten Monaten ein umfassendes Selektionsverfahren für die Neubesetzung des HOCHDORF CEO durch. Heute wurde Dr. Peter Pfeilschifter vom Verwaltungsrat zum neuen CEO der HOCHDORF-Gruppe ernannt. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2020 an.

Der promovierte Betriebsökonom übernahm per 1. April 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs Dairy Ingredients und führte zuvor rund ein Jahr lang das Milchwerk der Uckermärker Milch GmbH in Prenzlau. Seit März 2019 führte er die HOCHDORF-Gruppe interimistisch.

«Peter Pfeilschifter hat die HOCHDORF-Gruppe in diesem anspruchsvollen Jahr erfolgreich geführt. Der Verwaltungsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und wünscht ihm in der neuen Funktion viel Erfolg», erklärt Bernhard Merki, Verwaltungsratspräsident der HOCHDORF Holding AG. Er wird neben seinen Aufgaben als CEO auch weiterhin den Geschäftsbereich Dairy Ingredients führen.

Kontakt: Dr. Christoph Hug, Head of Corporate Communications HOCHDORF-Gruppe, Tel: +41 (0)41 914 65 62 / +41 (0)79 859 19 23, christoph.hug@hochdorf.com.

Über die HOCHDORF-Gruppe
Die HOCHDORF-Gruppe mit Hauptsitz in Hochdorf erzielte im Jahre 2018 einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von CHF 561.0 Mio. Sie ist eines der führenden Nahrungsmittel-Unternehmen der Schweiz und verfügte per 31.12.2018 über 694 Mitarbeitende. Aus natürlichen Rohstoffen wie Milch, Weizenkeimen und Ölsaaten gewonnen, leisten die HOCHDORF Produkte seit 1895 einen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden von Babys bis hin zu Senioren. Zu den Kunden zählen die Lebensmittelindustrie sowie der Gross- und Detailhandel. Die Produkte werden in über 90 Ländern verkauft. Die Aktien werden an der SIX Swiss Exchange in Zürich gehandelt (ISIN CH0024666528).