PFLANZENPROTEINE – NEUER LIFESTYE MIT GROSSER ZUKUNFT

14.03.2017 07:00

Immer mehr Menschen senken ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe den Konsum tierischer Proteine und setzen daher bewusst auf alternative pflanzliche Quellen.

Laut Mintel Database bevorzugen bereits 60% der deutschen Bevölkerung pflanzliche Proteine – Tendenz steigend! Weiterführende Informationen über pflanzliche Proteine finden Sie in unserem Fachartikel «Vegetable proteins – the healthy alternative with a bright future», welcher im Fachmagazin «innovation in food technology», Ausgabe 02/17, erschienen ist.

Geradezu geeignet als hervorragende pflanzliche Proteinquellen sind unsere VIOGERM® Weizenkeime und feinen Marbacher Mehle aus Kürbiskernen, Mandeln, Sesam und Sonnenblumenkernen. Der Proteingehalt dieser Mehle erreicht nahezu 50%.

VIOGERM® WEIZENKEIME UND HIGH PROTEIN CRISP
Schon ohne weitere Verarbeitung enthalten unsere VIOGERM® Weizenkeime 32% natürliches Protein und eignen sich daher ideal zur Proteinanreicherung verschiedenster Lebensmittel. In einem zusätzlichen Extrusionsprozess reichern wir unser VIOGERM® mit zusätzlichem Weizenprotein an und verarbeiten es zu VIOGERM® High Protein Crisps.

Unsere VIOGERM® High Protein Crisps enthalten bis zu 70% Protein und sind das ideale Pflanzenprotein.

Den Proteingehalt sowie Grösse und Form unserer Crisps können wir beliebig auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Für zusätzliche Informationen und Muster betreffend VIOGERM® Weizenkeime und VIOGERM® High Protein Crisps wenden Sie sich an uns.